The Damn Truth – Now or Nowhere +++ IM VORVERKAUF! +++

The Damn Truth – Now or Nowhere +++ IM VORVERKAUF! +++

The Damn Truth – Now or Nowhere +++ IM VORVERKAUF! +++
16 Jul 20:30
Until 16 Jul, 23:00 2h 30m

The Damn Truth – Now or Nowhere +++ IM VORVERKAUF! +++

The Damn Truth – Now or Nowhere ist das dritte Album der Kanadischen Rock n Roll Band The Damn Truth, einer Band, die sich in vielerlei Hinsicht in den letzten neun Jahren im Verborgenen bewegte. Sie spielten in Europa und kreuz und quer durch die USA und Kanada, eröffneten Tourneen für ZZ Top (und feierten mit Billy Gibbons im Pyjama), die Sheepdogs, Styx und Rival Sons, verkauften das legendäre Whisky a Go Go in Los Angeles aus, das Corona Theatre in ihrer Heimatstadt Montreal und hatten sogar eines ihrer Videos auf der offiziellen Janis Joplin Facebook-Seite. Eine Reihe harter Arbeit, die mit Now or Nowhere ihre Früchte trägt.

The Damn Truth sind Lee-la Baum (Lederges/Gitarre), Tom Shemer (LGitarre/Gesang, PY Letellier (Bass/Gesang) und Dave Traina (Schlagzeug/Gesang).

Mit sechs Tracks, die von Bob Rock (Metallica, Aerosmith, Mötley Crüe, Bon Jovi, Tragically Hip) im The Warehouse Studio in Vancouver produziert wurden, ist Now or Nowhere ein definitives Statement über die Band, über die Zeit und über uns selbst, wie wir das Leben, die Liebe und alles andere in einer Welt, die scheinbar auf dem Kopf steht sehen. Da die Band das Album wegen der COVID-19-Beschränkungen nicht mit Bob fertigstellen konnte, nahm die Band die verbleibenden drei Songs mit Hilfe des mit dem Juno Award ausgezeichneten Produzenten Jean Massicotte (Patrick Watson, The Damn Truth) auf. Die Abmischung erfolgte durch Vance Powell (Jack White, Chris Stapleton), Nick DiDia (Bruce Springsteen, Rage Against The Machine) und Mike Plotnikoff (Van Halen, Cranberries, Three Days Grace). Es ist erwähnenswert, dass auf diesem Album drei Grammy-Preisträger zu hören sind (Bob Rock, Vance Powell und Nick DiDia).

„Mir ist klar, dass die Leute uns als Hard-Rock-Band sehen“, sagt Sängerin/Gitarristin Lee-la Baum, „und das sind wir auch, aber im Grunde sind wir auch Rock ‚n‘ Roll-Hippies. All diese Dinge über Selbstständigkeit, Gemeinschaft, Frieden und Liebe – nun, das sind wir. Das ist es, was wir sind.“

Text und Bild Homepage der Band

Bearbeitung ALTAMANN.com

Zum Vorverkauf » » https://www.eventim-light.com/de/a/645e74ca897fb130e593b899?lang=de

Zur Homepage der Band » » https://www.thedamntruth.com

Einlass 20:00 Uhr

Kostprobe » »

I Just Gotta Let You Know – THE DAMN TRUTH (Official Music Video)

https://www.youtube.com/watch?v=jvBeREon73w

Lonely – THE DAMN TRUTH (Official Music Video)

https://www.youtube.com/watch?v=xMGJ6kkChxQ

VORVERKAUF
Scan QR Code