Events

The Cold Stares – European Spring Tour 2024 +++ IM VORVERKAUF! +++
27 Aug 20:30
Until 27 Aug, 23:00 2h 30m

The Cold Stares – European Spring Tour 2024 +++ IM VORVERKAUF! +++

In den letzten zehn Jahren sind The Cold Stares aus Evansville/Indiana, als Duo unermüdlich durch die Welt getourt und haben das Publikum in den USA und Europa mit einer wilden, mitreißenden Live-Show begeistert.

Jetzt setzt die Band auf eine neue Art von Chemie. Ein drittes Mitglied kam hinzu und nun spielen sie den klassischen Power-Trio-Sound, mit dem sie aufgewachsen sind.

Dieses Gefühl der künstlerischen Befreiung ist das Herzstück ihres explosiven Albums "Voices", das die The Cold Stares Mischung aus Blues, Southern- und Hard-Rock zu neuen Höhen treibt. Aufgenommen in nur wenig mehr als zwei Tagen mit Produzent/Engineer/Mixer Mark Needham (u.a. Taj Mahal, The Killers, Imagine Dragons, Fleetwood Mac), ist die bisher reifste Arbeit der Band, die gleichermaßen kraftvolle Muskeln und zarte Emotionen in sich vereint.

"Als wir dieses Album aufgenommen haben, waren die Ketten gelöst", sagt Gitarrist und Sänger Chris Tapp. "Plötzlich waren alle Parameter, die uns diktiert hatten, was wir tun konnten und was nicht, einfach weg und wir waren
frei, jeden Sound zu kreieren, den wir wollten."

Es wäre ein Leichtes für Tapp und Schlagzeuger Brian Mullins gewesen, einfach die Lautstärke aufzudrehen, aber stattdessen machten sie das Beste aus der Ankunft von Bassist Bryce Klueh und wurden nuancierter und abenteuerlustiger in der Herangehensweise an ihre Musik. Daraus entstand ein roher, ungeschminkter Sound, der es schafft sich gleichzeitig altmodisch und modern anzufühlen.

"Voices" enthält eine mutige, ehrliche und berauschende Dosis unverfälschten Rock'n'Rolls, mit Einflüssen von Cream bis Led Zeppelin, die mit Liebe und Verlust, Sünde und Erlösung, Hoffnung und Reue abrechnet.

The Cold Stares haben eine Reihe von hochgelobten Alben veröffentlicht, die sie unter anderem mit Joe Bonamassa, Larkin Poe, Reignwolf, Spoon, Grand Funk Railroad und Thievery Corporation auf Tour brachten.

´American Songwriter´ lobte das "hart erkämpfte Engagement, die Ehrlichkeit und die Intensität" der Gruppe, während ´No Depression´ ihren Sound als "Roots-Rocking-Feuerwerk" bezeichnete. Die Songs ihrer Alben tauchen überall auf, von Werbespots für ESPN, Dodge, Chevy und TNT bis hin zum Videospiel-Hit Cyberpunk 2077.

Zu den jüngsten Tourneen gehören Auftritte im Piano's NYC, 3rd and Lindsley - Nashville, IRIS Festival - Oland Schweden, The Nick - Birmingham AL, The Viper Room - Los Angeles, The Ride Festival - Telluride Colorado, Handy Blues Fest - Henderson KY, Lafayette's Music Room - Memphis Tennessee.

Chris Tapp – Gesang/Gitarre

Brian Mullins – Drums

Bryce Klueh - Bass

Text: Homepage der Band

Bearbeitung ALTAMANN.com

Einlass: 20:00 Uhr

+++ JETZT IM VORVERKAUF! +++

Hier geht’s zum Ticketshop der Hafenbar Tegel » » https://www.eventim-light.com/de/a/645e74ca897fb130e593b899?lang=de

Zur Homepage von The Cold Stares » » https://www.thecoldstares.com/

Kostprobe » »

The Cold Stares - Heavy Shoes [Official Music Video]

https://www.youtube.com/watch?v=w9xCISNIefw

"Any Way the Wind Blows" by The Cold Stares

https://www.youtube.com/watch?v=sFTzl2mw8Yw

VORVERKAUF
Scan QR Code